Sonntag, 9. Juni 2013

Hochzeitsfotos

Keine Kommentare:
 
Soo.. wie versprochen gibt‘s heute einen neuen Blog von mir. :) Ich möchte euch von meinem letzten Foto-Auftrag erzählen.

Vielleicht zuerst einmal wie es dazu gekommen ist..

Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte an der Hochzeit ihrer Schwester zu fotografieren. Ich habe dies allerdings noch nie gemacht und konnte mir nicht vorstellen, diese grosse Aufgabe alleine zu bewältigen. Daher teilte ich ihr mit, dass ich zwar gerne an der Hochzeit fotografieren möchte, allerdings nur wenn nebenbei ein Profifotograf noch die offiziellen Fotos macht. Ich finde man sollte in dieser Hinsicht ehrlich zu den Kunden sein. Schliesslich erwartet das Brautpaar wunderschöne Fotos.

Auf die Hochzeit habe ich mich natürlich vorbereitet. Im Internet habe ich auf diversen Seiten Tipps gesucht auf was ich besonders achten muss und habe Beispiel-Bilder gesucht um mich davon inspirieren zu lassen.

Bei den Fotos habe ich darauf geachtet, dass sie nicht gestellt sind. Ich habe daher versucht die Personen unauffällig zu fotografieren. Was allerdings nicht immer so einfach war. :D Meine Arbeitskollegin wünschte sich von allen Gästen noch ein Portrait-Foto. Natürlich gab es aber einige, welche etwas fotoscheu waren. Da half aber ein wenig gutes zureden und ein nettes Lächeln. ;) An diesem Tag hatte ich das Dauerlächeln auf meinen Lippen. :D :D Ich finde als Fotograf sollte man einfach immer lächeln. Natürlich fällt das einem nach über 5 Stunden auch nicht mehr so leicht wie noch zu Beginn. ;) Aber schliesslich will man ja einen guten Eindruck hinterlassen und wenn ich mir vorstelle, dass jemand, der einen "Nullbock"-Ausdruck auf dem Gesicht hat, ein Foto von mir machen möchte, würde ich sicherlich nicht gleich entspannt in die Kamera schauen. Oder was meint ihr?

Es war eine sehr lernreiche Erfahrung und hat mir extrem viel Spass gemacht. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es wirklich so anstrengend ist. ;) Aber ich glaube die Arbeit hat sich gelohnt. :D

Ein paar Bilder folgen bald noch. Allerdings möchte ich, dass das Brautpaar die Bilder zuerst sieht. :) Schliesslich sind es ihre Bilder. ;)

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! :)

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff