Dienstag, 22. April 2014

Amerika - New York - Tag 2

Kommentare:
 
Hallo meine Lieben :)
Tag 2 meiner Amerikareise begann ganz entspannt. Zuerst gab es im Frühstücksaal des Hotels Hampton Inn ein typisch amerikanisches Frühstück (Waffeln, Pancakes, Würstchen und Speck).  Ich blieb allerdings bei Toast mit Honig und Tee. :) Anschliessend stand eine Busrundfahrt quer durch New York auf dem Programm. Es war ziemlich frisch an diesem Tag. Wir hatten „Glück“ und erwischten einen Touristenbus, welcher geschlossen war. Für mich als Fotografin war dies jedoch eher hinderlich. Auf praktisch sämtlichen Bildern ist die verkratze Scheibe des Busses sichtbar. Bereits im Bus hatte ich diese Vermutung und zu Hause am Computer bestätigte sich mein Verdacht. Naja, hilft alles nichts. 
 

Immerhin ein Bild kann ich euch zeigen.. Als unser Bus den Battery Park erreichte, beschlossen wir auszusteigen. Am Himmel wimmelte es nur so von Helikoptern. Es war zwar frisch, aber die Sonne schien und der Himmel war absolut glasklar. Das ideale Wetter für einen Helikopterflug. Meine Cousine witzelte mit ihrer Grossmutter rum, wie toll so ein Helikopterflug jetzt wäre. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch zum Glück ist dies bloss Gerede. Da hatte ich jedoch falsch gedacht. Schon einige Zeit später sassen wir alle samt im Helikopter und freuten uns auf einen 12-minütigen Rundflug entlang der Küste von New York. Ich hatte grosses Glück und durfte direkt neben dem Piloten sitzen und hatte so die beste Sicht von uns allen. :D Mir ging nur noch durch den Kopf: „Solche Bilder kann ich nie wieder machen und solche Bilder hat auch nicht jeder von New York.“ Vermutlich habe ich einen neuen Weltrekord aufgestellt. Ich knipste wie wild drauf los. :D Man muss seine Chancen nutzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein gutes Foto gegeben hat, ist nun mal bei einer grösseren Bildauswahl wahrscheinlicher. ;) Natürlich möchte ich diese nun mit euch teilen. Heute zeige ich euch Teil 1. Bald gibt es noch mehr Bilder vom Helikopterflug. ;)

Die wohl berühmteste Lady der Welt. Die Miss Liberty oder auf Englisch die Statue of Liberty National Monument. Irgendwie hatte ich sie mir immer grösser vorgestellt. ;) Ihr euch auch?
 
 Früher standen an dieser Stelle die beiden Türme des World Trade Center (kurz WTC). Heute steht an dieser Stelle der Freedom Tower oder auch One World Trade Center genannt. Für mich ist dieser Tower ein Zeichen gegen den Terrorismus. Ein Zeichen, dass sich New York nicht unterkriegen lässt und die Bevölkerung zusammenhält. Auch architektonisch ist dieser Tower ein Schmuckstück.

In der nächsten Zeit werde ich euch noch mehr Bilder von meiner Amerikareise nach New York, Cape Cod und Boston zeigen. Bleibt gespannt. :) Falls euch die Bilder gefallen, teilt doch den Link zu meinem Blog auf eurem Facebook-Profil oder teilt ihn via E-Mail. Ich freue mich über jeden neuen Leser und jedes Feedback.

PS: Ich hoffe die Bilder zeigt es euch in den richtigen Farben an. Habe zur Zeit ein kleines Problem mit der Kalibrierung des Bildschirms. Sonst bitte einfach kurz mitteilen. Danke! :)

Sarina

Kommentare:

  1. wow... richtig tolle bilder ich möchte auch mal richtig gerne nach new york*_*
    mach doch auch bei unserem gewinnspiel mit♥
    liebe grüße,
    matea&vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera und Matea.

      Vielen Dank! <3 Kann leider nicht beim Gewinnspiel mitmachen, da ich aus der Schweiz komme. :( Hab einen super Blog. <3

      Löschen
  2. voll die schönen bilder ;) ich will auch mal nach newyork! ;D
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Limi
      Vielen Dank! Ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Schaue bald einmal auf deinem Blog vorbei. :)
      Sarina <3

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hallo Sabrina
      Vielen Dank. Schön, dass du bereits zu meinen regelmässigen Lesern gehörst. :)
      Danke für den Link zu deinem Blog. Ich muss unbedingt einmal vorbei schauen. :D

      Sarina <3

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! :)

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff