Direkt zum Hauptbereich

Empfohlener Beitrag

Für einen ganz besonderen Menschen

Hallo meine Lieben Lange ist es her, seit ich aktiv an neuen Blogeinträgen gearbeitet habe. Wenn ich zurückblicke bemerke ich, dass ich damals noch ein komplett anderes Leben führte. Vieles hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten verändert. Natürlich, die Zeit steht nie still und es wird sich immer etwas ändern. Doch mein Jahr 2015 wird voller grosser Veränderungen sein. Ich habe meine Berufsmatura mehr als erfolgreich abgeschlossen. Eine weitere grosse Veränderung erfolgt jetzt im September. Ich werde morgen mit meinem Architekturstudium in Burgdorf beginnen. Wenn ihr also auf meinem Blog nur noch Architekturfotos antreffen werdet, wisst ihr, dass es wohl am Studium liegen muss. ;) Im vergangenen Jahr musste ich viel lernen um dieses Ziel erreichen zu können. Leider war aber nicht das viele Lernen schuld daran, dass ihr zeitweise gar nichts mehr von mir gehört habt. Grund dafür war ein persönliches Ereignis. Es gibt Dinge, die gehören nun mal zum Leben dazu. Egal wie sehr i

Amerika - New York - Tag 8-10

Hallo meine Lieben

Nach unserem Kurzaufenthalt in Boston ging es an Tag 8 wieder zurück Richtung New York (eigentlich New Jersey). Bei einer Shoppingmall machten wir einen kleinen Zwischenstopp um noch ein wenig shoppen zu gehen. Unsere Koffer waren noch nicht voll genug. ;) In New Jersey angekommen durften wir am Abend die wunderschöne Skyline von New York betrachten. Diese war zu gross um auf einem Bild platz zu haben, deshalb habe ich mit Hilfe von Photoshop aus mehreren Fotos ein einzelnes erstellt. :)

An Tag 9 fuhren wir mit der Staten Island Ferry und sahen so die Freiheitsstatue nochmals von Nahem. Mit meinem super Teleobjektiv konnte ich die Miss Liberty richtig nahe ranzoomen. Anschliessend hiess es langsam Abschied nehmen von New York. Zurück im Hotel mussten wir wieder einmal unsere Koffern packen. Dieses Mal jedoch endgültig, denn an Tag 10 mussten wir nach Hause zurück fliegen. 


Viele Menschen besichtigen die Statue of Liberty auf der Insel selbst. Ich allerdings kann euch die Schiffsfahrt sehr empfehlen. Vom Fusse der Statue, kann man die Miss Liberty meiner Meinung nach gar nicht richtig betrachten. Vom Schiff allerdings (und einem Teleobjektiv), kann man die Lady Liberty hervorrangend anschauen. :)


Man sieht sogar die Menschen auf der Statue. :) In die Krone kann man übrigens nicht mehr so leicht wie früher. Aber ich glaube in New York gibt es genug hohe Gebäude oder genug Helikopter, um New York einmal von oben zu sehen.

 
Das war meine Amerika-Reise und meine Bilder dazu. Ich hoffe euch hat die Serie gefallen. Sorry, wenn es ab und zu mal ein wenig gedauert hat, bis ihr die neuen Bilder gesehen habt. Doch ich hoffe, das Warten hat sich für euch gelohnt. 

Es war eine wirklich tolle Reise mit ganz vielen Eindrücken. Bestimmt werde ich wieder einmal nach New York, Cape Cod und Boston reisen. Alle Orte haben noch so viel, wo man entdecken kann. :) Vielleicht mache ich irgendwann mal noch ein Best-Of-Amerika Eintrag. :D


Hier findet ihr alle anderen Teile meiner Amerika-Reise. :)
Tag 1 Anreise
Tag 2 New York
Tag 2.2  New York
Tag 3-4  New York
Tag 4.2  New York
Tag 5 Cape Cod
Tag 6-7 Boston

Kommentare

  1. Wunderbar♥
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sabrina! :) Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende. :)

      Löschen
  2. Mal wieder großartige Bilder. Auf deinen Bildern erkennt man auch wenigstens die Menschen sehr gut, die bei der Statue of Liberty standen. Somit hat man endlich mal eine Vorstellung davon, wie groß die gute Dame eigentlich ist. Ich denke, phototechnisch hast du das Beste aus deiner Reise mitgenommen, was möglich war :)
    Bin begeistert!

    Ganz liebe Grüße
    L.H.P.

    http://loveheartpeaches.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen Dank! :D Ich muss allerdings ehrlich sein, die Miss Liberty habe ich mir viel grösser vorgestellt. Im Vergleich zu den Wolkenkratzern, erscheint sie doch sehr klein. :) Aber wenn man vor ihr steht, muss sie gewaltig sein. :D Lieben Dank für das riesen Kompliment! :D Schön, dass dir meine Bilder so gut gefallen. :D

      Ganz liebe Grüsse
      Sarina

      Löschen
  3. wow.....beeindruckende bilder.....gefallen mir gut.
    lieben gruß
    dieter

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! :)

Beliebte Posts