Samstag, 28. Juni 2014

Liebster-Award

Kommentare:
 
Hallo meine Lieben :)

Heute habe ich für euch eine besonders erfreuliche Nachricht. :D Mich erreichte eine Mail von L.H.P. in der sie mir mitteilte, dass sie mich für den „Liebster Award“ nominiert hat.

Beim „Liebster Award“ geht es darum seinen eigenen Lesern Blogs mit unter 200 Lesern weiterzuempfehlen. Du wirst von einem Blogger nominiert und empfiehlst dann deine Lieblingsblogs weiter. :D Zusätzlich werden 11 Fragen gestellt, die der Nominierte beantworten muss. :) Es gibt so viele Blogs, dass es schwierig ist mit seinem Blog herauszustechen. Es gibt aber so viele tolle Blogs, die man einfach gesehen haben muss und daher ist der "Liebster Award" eine gute Gelegenheit andere auf solche Blogs hinzuweisen. :)

Wie bereits erwähnt wurde ich von L.H.P nominiert. Da ich ihren Blog super finde, möchte ich die Gelegenheit gerade nutzen und ein wenig Werbung machen. Schaut doch einmal bei ihrem Blog vorbei http://loveheartpeaches.blogspot.de


Wie funktioniert das mit dem Liebsten Award ?

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
Informiere deine Nominierten über deinen Post.

Und nun noch die 11 Fragen, die mir gestellt wurden:

Seit wann gibt es deinen Blog und um welches Thema geht es?

Meinen Blog habe ich seit dem 1. Mai 2013. Allerdings so richtig regelmässig neue Einträge posten tue ich erst seit Anfang des Jahres.

Warum bloggst du?

Bevor ich mit meinem Blog angefangen hatte, besass ich bereits eine eigene Facebook-Seite. Allerdings änderte Facebook bereits zu dieser Zeit laufend ihre AGB‘s. Damals wurde bekannt, dass man bei allen Bildern, welche man auf Facebook hochlädt, Facebook das Recht am Bild übergibt. Also Facebook konnte mit meinen Bildern machen, was es wollte. Dies wollte ich nicht und ich war auf der Suche nach einer geeigneten Alternative. Ausserdem gefiel es mir, dass ich bei einem Blog jeweils noch etwas dazu schreiben konnte.  

Bevorzugst du zu schreiben oder zu lesen?

Ich schreibe sehr gerne. Ist ein Text aber spannend geschrieben, lese ich auch gerne.

Versetze dich in deine Kindheit zurück: Was wolltest du beruflich mal machen?

Phuu, ich glaube ich wollte vieles werden. Aber lange Zeit wollte ich Sekretärin (Kaufmännische Angestellte) werden (ich telefonierte so gerne, was heute lustigerweise überhaupt nicht mehr der Fall ist). Ich erinnere mich aber auch daran, dass ich Lehrerin werden wollte. Meine Eltern mussten immer von mir erstellte Tests ausfüllen. ;D 

Für welche deiner Eigenschaften wurdest du bisher oft gelobt?

Viele schätzen an mir, dass ich sehr höflich und ehrlich bin.

Welche Musik magst du?

Hui, Musik und ich, eine unbeschreibliche Liebe. :D Mein Lieblingsspruch von mir ist daher auch: „Ich höre diese Musik, fühle den Moment und weiss es ist Liebe.“
Es ist schwierig zu sagen welche Musik ich mag. Musik muss mich einfach berühren. :) Daher höre ich eigentlich kaum Lieber, welche gerade in den Charts sind. Künstler, bei denen man merkt, dass sie nur Musik machen wegen dem Geld, kann ich absolut nicht ausstehen. Oft höre ich Musik von Maria Mena, Mads Langer, Sebastian Lind oder Loreen.  Aber auch ganz unbekannte Künstler wie z.B. Brian Stankus (habe ich in Boston auf der Strasse zufälligerweise gehört) oder solche, die ich im Youtube gefunden habe (Birdy kannte ich auch schon viel früher ;D). Ich glaube mein Musikgeschmack ist ein Gemisch, aus verschiedensten Musikstilen (höre z.b. auch Salsa/Reggaeton) und das alles aufzuzählen, würde wohl zu lange dauern. ;)

 

Wohin würdest du gerne einmal verreisen?

Gerne würde ich einmal nach Schweden, Dänemark und Norwegen. :D Liegt wohl daran, dass ich die Musik von dort oben so mag. :D Oder natürlich nach Cuba zum Tanzen. :)


Gibt es Wünsche, die du dir in näherer Zukunft erfüllen willst/wirst?

Wohl eher nicht. :)

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

Äh, mein letzter Kinobesuch ist schon eine Weile her. Mal überlegen... Keine Ahnung mehr, aber war bestimmt ein Tanzfilm. ;)

Gibt es etwas in deiner Wohnung, was besonders wertvoll für dich ist? Materiell oder emotional?

Meine Kamera und mein iPod (ja, ich höre noch Musik mit meinem iPod). Ohne Kamera = keine Bilder und ohne iPod = keine Musik. :D

Hast du Ängste? Und wenn ja, wovor?

Jeder hat Ängste vor irgendetwas. :)

Das sind meine 11 nominierten Blogs:


1.   http://annanikabu.com/ 

(Anna bloggt aus ihrem Leben. Echt immer super Blogposts.)
2.   http://bloggerfragen.blogspot.ch/ 

(Hier findest du Lösungen für jedes Problem auf Blogger)
3.   http://librebloggt.blogspot.ch/ 

(Fotografie-Blog mit super Bildern)
4.   http://misskreativ99.blogspot.ch/ 

(Zwar noch am Anfang, aber ich liebe ihre Kreativität und auch privat ist sie eine super Person)
5.   http://tabaphotography.blogspot.ch/

(Fotografie-Blog mit tollen Bildern)
6.   http://lysmdesign.blogspot.ch/ 

(Toller DIY-Blog)
7.   http://softpurpleblue.blogspot.ch/ 

(Toller Fotografie-Blog)
8.   http://true-light-photo.blogspot.ch/ 

(Toller Fotografie-Blog)
9.   http://www.aufachseundco.de/ 

(Spannender Reise-Blog)
10. http://shfotografie.blogspot.ch/ 

(Super Fotografie-Blog)
11. http://analogkamerad.blogspot.ch/ 

(Ebenfalls ein super Fotografie-Blog)

Und zu guter Letzt noch meine 11 Fragen an euch:

1.  Wieso bloggst du?
2.  Wann hast du mit dem Bloggen angefangen?
3.  Wie regelmässig veröffentlichst du einen neuen Blogeintrag?
4.  Besitzt du eine DSL-Kamera? Wenn ja, welches Modell?
5.  Blog schreiben oder Blog lesen?
6.  Sommer oder Winter?
7.  Auf welchen Social-Media-Kanälen (Facebook, Twitter ect.) kann man dich noch finden?
8.  Machst du Werbung für deinen Blog? Wenn ja, wie?
9.  Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen? Hat er eine Bedeutung?
10. Was wolltest du unbedingt schon immer einmal loswerden? :)
11. Welchen Tipp würdest du anderen Bloggern mitgeben?

So, nun wünsche ich den Nominierten viel Spass beim Mitmachen. :)


Sarina

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank♥ Ich habe mich wirklich sehr gefreut.
    Die Antworten dazu findest du auf meinem Blog 'Part of me': http://kunter-bunt.blogspot.de/

    Ich hoffe das ist in Ordnung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina.
      Nein, das macht sicherlich nichts. Ich finde beide Blogs von dir super! :)

      Löschen
    2. Oh wie lieb von dir♥ Nochmals vielen lieben Dank!
      Die Antworten sind jetzt online :)

      Löschen
  2. Hey, danke für deine Mail ;) Auch ich fühle mich sehr geehrt, mache aber leider nicht so gerne mit bei solchen Awards. Trotzdem wirst du natürlich erwähnt und bekommst nochmal ein offizielles Dankeschön!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag ;)
    Lici

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! :)

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff