Direkt zum Hauptbereich

Empfohlener Beitrag

Für einen ganz besonderen Menschen

Hallo meine Lieben Lange ist es her, seit ich aktiv an neuen Blogeinträgen gearbeitet habe. Wenn ich zurückblicke bemerke ich, dass ich damals noch ein komplett anderes Leben führte. Vieles hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten verändert. Natürlich, die Zeit steht nie still und es wird sich immer etwas ändern. Doch mein Jahr 2015 wird voller grosser Veränderungen sein. Ich habe meine Berufsmatura mehr als erfolgreich abgeschlossen. Eine weitere grosse Veränderung erfolgt jetzt im September. Ich werde morgen mit meinem Architekturstudium in Burgdorf beginnen. Wenn ihr also auf meinem Blog nur noch Architekturfotos antreffen werdet, wisst ihr, dass es wohl am Studium liegen muss. ;) Im vergangenen Jahr musste ich viel lernen um dieses Ziel erreichen zu können. Leider war aber nicht das viele Lernen schuld daran, dass ihr zeitweise gar nichts mehr von mir gehört habt. Grund dafür war ein persönliches Ereignis. Es gibt Dinge, die gehören nun mal zum Leben dazu. Egal wie sehr i

Die Geschichte hinter dem Bild - 14

Hallo meinen Lieben

Das heutige Bild ist vor ein paar Tagen entstanden. Ich sah den Mond von meinem Zimmerfenster aus und musste einfach ein Foto machen.

Eigentlich sagt man, dass man bis zu einer Verschlusszeit von 1/60s noch aus der Hand (ohne Stativ) fotografieren kann ohne, dass das Bild verwackelt. Dieses Bild zeigt aber, dass es mit einer extrem ruhigen Hand auch noch mit einer Verschlusszeit von 1/20s funktioniert. Dies erst noch bei einer Brennweite von 300mm. Je höher die Brennweite ist (also wie näher ich heranzoomen kann) umso schwieriger wird es und man braucht irgendwann ein Stativ.



Spannend finde ich, dass der Mond irgendwie immer gleich aussieht. Natürlich ist er einmal mehr rund, einmal weniger.

Ihr habt auch tolle Mondfotos gemacht? Dann zeigt mir diese auf meiner Facebook-Seite . :)

Eure Sarina

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! :)

Beliebte Posts