Sonntag, 14. September 2014

Vorher - Nachher

Kommentare:
 
Hallo meine Lieben

Bei diversen anderen Fotoseiten, habe ich schon oft Vorher - Nachher Fotos gesehen. Ich war bei vielen überrascht wieviel man aus einem Bild herausholen kann.

Heute möchte ich euch daher einige Vorher-Nachher Bilder zeigen. Bei manchen sieht man kaum einen Unterschied und bei anderen ist der Unterschied grösser. Im Allgemeinen bearbeitet ich aber meine Bilder nicht so stark. Mir ist es wichtig, dass ich die Bilder nicht verfälsche. Bei der Bildbearbeitung geht es mir darum, dass ich Schönheitsfehler (Pickel, kleinere störende Bildelemente, Kontrast, ect.) entferne.
 


Bei diesem Bild habe ich das Hautbild verfeinert und somit Pickel und Hautrötungen entfernt. Da das Gesicht des Models im Schatten lag, hatte ich bei der Bildbearbeitung das Gesicht aufgehellt. Ausserdem schärfe ich meine Fotos jeweils ein wenig nach.
 


Dieses Bild habe ich aufgehellt und ebenfalls die Haut verfeinert und das Bild nachgeschärft. Weitere Bilder aus dieser Serie findest du hier. Die Bilder sind übrigens aus dem Workshop bei Voilà - Fotografie & Grafikdesign.

Diese beiden Bilder (oben und unten) habe ich mit dem Teleobjektiv aufgenommen. Die Gebäude befinden sich in grosser Entfernung. Gegenstände in grosser Entfernung erscheinen immer unschärfer, heller und bläulicher. Dies bewirkt die Luft. Deshalb haben diese Bilder einen Blaustich. Bei der Bearbeitung habe ich versucht den Bildern wieder mehr Farbe und Kontrast zu geben. Diese Bilder sind von New York. Weitere Bilder findest du hier



Dieses Bild hätte ich eigentlich gar nicht gross bearbeiten müssen. Jedoch war ich nicht 100% überzeugt vom Bild und habe deshalb einfach einmal ein wenig mit Kontrast und Farbsättigung herumgespielt. Das definitive Bild gefällt mir viel besser, als das Original. Weiter Bilder von meiner Reise nach London findest du hier.


Bei diesem Bild habe ich den Kontrast erhöht und den Vordergrund abgedunkelt, da mich das Hausdach am unteren Rand gestört hat. Durch die Entfernung entstand auch bei diesem Bild wieder der typische Blaustich. Hier hat er mich allerdings nicht gestört. 

Natürlich könnte ich euch jetzt noch viel mehr Beispiele zeigen. Ich denke aber, dass ihr nun einen ungefähren Eindruck davon habt, wie stark ich meine Bilder bearbeite. :) Oder wollt ihr noch mehr Beispiele sehen? :)

Sarina

Kommentare:

  1. Schön, dass du die Bildbearbeitung nur dezent einsetzt. Der Vorher-Nacher-Vergleich ist wirklich top. Schöne Bilder und tolle Bearbeitung.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch immer spannend, was man noch alles machen kann und ich muss noch soooo viel lernen. Die ersten beiden Fotos mit dem Model gefallen mir vorher fast besser. Sind mir am Ende etwas zu hell/überbeleuchtet. Ich hätte nur das Gesicht aufgehellt und nicht das ganze Bild Aber das ist immer Geschmackssache :)
    Besonders gut gefällt mir das Bild mit dem Riesenrad. Tolle Bearbeitung!
    Gruss Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Feedback! :) Ich muss auch noch sooo viel lernen. Ich glaube im Bereich Fotografie und auch Bildbearbeitung, hat man nie ausgelernt. :)

      Gruss Sarina

      Löschen
  3. die letzte bearbeitung ist meine liebste ;9 toll geworden ;D
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Limi :)

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüsse
      Sarina :)

      Löschen
  4. Sehr schöne Bilder!!! Toller Blog den ihr da habt! :)

    Vielleicht hast du ja mal Lust bei mir vorbei zuschauen?!

    Liebste Grüße,

    Sarah <3 von www.chicnbasic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah-Marie

      Vielen Dank! :)

      Dein Blog sieht super aus! :)

      Sarina :)

      Löschen
  5. sehr toll :)

    www.inhighfashionlaune.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! :)

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff