Direkt zum Hauptbereich

Empfohlener Beitrag

Für einen ganz besonderen Menschen

Hallo meine Lieben Lange ist es her, seit ich aktiv an neuen Blogeinträgen gearbeitet habe. Wenn ich zurückblicke bemerke ich, dass ich damals noch ein komplett anderes Leben führte. Vieles hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten verändert. Natürlich, die Zeit steht nie still und es wird sich immer etwas ändern. Doch mein Jahr 2015 wird voller grosser Veränderungen sein. Ich habe meine Berufsmatura mehr als erfolgreich abgeschlossen. Eine weitere grosse Veränderung erfolgt jetzt im September. Ich werde morgen mit meinem Architekturstudium in Burgdorf beginnen. Wenn ihr also auf meinem Blog nur noch Architekturfotos antreffen werdet, wisst ihr, dass es wohl am Studium liegen muss. ;) Im vergangenen Jahr musste ich viel lernen um dieses Ziel erreichen zu können. Leider war aber nicht das viele Lernen schuld daran, dass ihr zeitweise gar nichts mehr von mir gehört habt. Grund dafür war ein persönliches Ereignis. Es gibt Dinge, die gehören nun mal zum Leben dazu. Egal wie sehr i

Zoo Basel - Affen

Hallo meine Lieben
 

Erst einmal wünsche ich euch ein tolles 2015! Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. ;)

Lange Zeit ist es her, seit ich mit meinen Eltern im Zoo Basel war. Lange Zeit ist es auch her, seit ich euch die Bilder von den Quallen gezeigt hatte. Nun heute möchte ich euch weitere Bilder von unserem Zoobesuch zeigen, nämlich die von den Affen. Mittlerweile habe ich auch endlich die Vollversion von Photoshop Elements 13. Ich arbeite mich noch ein wenig ein und suche mir alle benötigten Funktionen zusammen. Bis jetzt bin ich aber mit dem Programm sehr zufrieden.


Wie gefallen euch die Bilder? Das mittlere Bild war übrigens total unterbelichtet, dank Photoshop Elements 13 stimmt nun die Belichtung. :) Dieses Bild ist ein gutes Beispiel dafür, dass man selbst aus einem anfangs schlechten Bild, doch noch ein gutes Bild machen kann. Mit Hilfe von Bearbeitungsprogrammen kann man oft noch viel aus einem Bild herausholen. :) Der Profi wird jetzt aber sicherlich sagen, dass man bereits beim Fotografieren auf die richtigen Einstellungen achten sollte, das stimmt natürlich. ;)

Startet gut in die kommende Woche! :D
 

Sarina

Kommentare

  1. Danke, bin gut reingerutscht ins neue Jahr und habe mir auch einiges für 2015 vorgenommen.

    Ich selber arbeite zwar noch mit Photoshop Elements 10, aber ich denke mal das man mit der PSE Serie nichts verkehrt machen kann.

    Gerade das zweite Foto gefällt mir am besten, der Maschendrahtzaun, der Blick des Affen nach oben, eine sehr emotionale Aufnahme finde ich. Gut, dass Du dieses Foto dank Photoshop noch retten konntest. Würde sich bestimmt auch als Schwarzweiß sehr gut machen.

    Gruß, Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andreas

      Was hast du dir den alles so vorgenommen fürs neue Jahr? :)

      Vielen Dank! Ja, das Bild ist wirklich emotional. Man könnte fast meinen der Affe möchte einem sagen, dass er gerne aus dem Gehege möchte..

      Wer werde das mit dem SW mal testen und dann als Ergänzung noch in diesen Post anfügen. Dann kann ich sonst auch mal noch das Vorher zeigen. Falls es dich interessiert? :)

      Lieber Gruss Sarina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! :)

Beliebte Posts