Freitag, 30. Januar 2015

Zoo Basel - Katzen

Kommentare:
 
Hallo meine Lieben

Heute möchte ich euch endlich die Bilder von den Löwen zeigen. Lange ist es nun schon her, seit ich mit meinen Eltern im Zoo in Basel war. In den vergangenen Wochen konntet ihr schon einige der geknipsten Bilder auf meinem Blog begutachten. Ich hoffe sie haben euch gefallen. Leider war damals das Wetter nicht so gut. Wir hatten eigentlich gedacht es würde noch einmal ein wenig wärmer werden und es würde schönes Wetter geben. Leider hatten wir kein Glück. Zuhause sah alles noch schön aus, als wir aber in Basel angekommen waren, wehte ein frischer Wind und wir befürchteten sogar Regen. Dieser blieb glücklicherweise aber aus. :)

Das „schlechte“ und etwas frischere Wetter hatte aber auch seine Vorteile. Bis jetzt lagen die Löwen immer nur auf dem Boden und waren alles andere als ein tolles Fotomotiv. Insgesamt schlafen die Löwen im Schnitt 23 Stunden pro Tag. Nur gerade eine Stunde pro Tag sind sie aktiv. Wir hatten Glück und erwischten gerade diese Stunde. Vielleicht lag es aber auch am Wetter. ;) Im Sommer, wenn es nämlich schön und viel wärmer ist, liegen die Löwen immer nur rum und schlafen.

Es sind einige tolle Bilder für euch entstanden. Mein absolutes Lieblingsbild habe ich euch bereits in meinem SW-Blogpost gezeigt. Falls ihr diesen noch nicht gesehen habt, findet ihr den hier. Heute möchte ich es euch aber auch noch in Farbe zeigen, da mir das Foto in Farbe ebenso gut gefällt wie in Schwarzweiss. :D





Wenn ich euch schon Bilder von grossen Katzen zeige, möchte ich euch auch noch die Bilder von den jungen Geparden zeigen. Es standen so viele Menschen vor der Glasscheibe, dass ich sie fast übersehen hätte. Meine Eltern sind daran vorbei spaziert. ;) Mir entgingen sie aber nicht. :D Leider konnte ich nicht mehr Bilder machen. Sie waren am Umbau des Geheges und als ein Bauarbeiter zu nahe kam, sprang die Mutter sofort auf und nahm das Junge zu sich. :) Zwei tolle Bilder sind mir aber trotzdem geglückt. :)



Ich hoffe euch haben die Zoobilder bis jetzt gefallen. Vielleicht finde ich noch ein paar Bilder für euch. ;)

Sarina

Kommentare:

  1. Toll♥ Das erste Foto gefällt mir am allerbesten!
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Das dritte Foto gefällt mir auch besonders gut. Wirklich schöne Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Love.Heart.Peaches

    AntwortenLöschen
  3. Deine Löwenfotos gefallen mir richtig gut!
    Aber mit den beiden Geparden-Bildern hast du mir mitten ins Herz getroffen ;)
    Es sind meine Lieblingstiere und gerade die kleinen finde ich immer so niedlich mit ihrer Sturmfrisur :D

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Angela! :) Freut mich, dass dir die Geparden-Bilder so gefallen. :D

      Ganz lieber Gruss
      Sarina

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! :)

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff