Sonntag, 26. Januar 2014

London - Teil 2

Kommentare:
 
Nachdem ihr so lange auf Teil 1 meines Londontrips warten musstet, wollte ich euch Teil 2 nicht so lange vorenthalten.

An unserem zweiten Tag in London sind wir bereits früh aufgestanden um genügend Zeit zum Shoppen zu haben. Anschliessend haben wir den gesamten Tag mit shoppen verbracht bis spät abends. :) Um Bilder zu machen hatten wir natürlich keine Zeit. ;) 

Oxford Circus - Tube Station
Oxford Street
Am Abend zurück in unserem Hotel hiess es dann bereits wieder Koffern packen, da es am nächsten Tag wieder zurück nach Hause ging. Beim Hinflug waren unsere Koffer praktisch leer. Nun waren sie allerdings randvoll gefüllt mit Kleidern, Taschen und Schmuck. Unsere Reise nach London war also ein voller Erfolg. 

Aussicht vom Zimmer
An unserem letzten Tag in London spazierten wir einfach noch ein wenig durch die Stadt. Unsere Koffer waren bereits voll mit Kleidern und die Läden machten am Sonntag sowieso erst um 12 Uhr auf. So nutzen wir die verbleibende Zeit lieber noch um ein paar schöne Bilder von der Stadt zu machen. So sind viele Fotos von den verschiedenen Gebäuden entstanden. Als erstes wollte ich natürlich das bekannte 20 Fenchurch Street (besser bekannt als Walkie Talkie) sehen. Die Fassade ist wirklich faszinierend. Das letzte Mal, als wir in London waren, war das Walkie Talkie noch in der Bauphase. Nun ist das Gebäude fast fertig erstellt. 

20 Fenchurch Street
Anschliessend spazierten wir der Themse entlang Richtung Big Ben. Dabei sind wir an vielen speziellen Gebäuden vorbei gekommen und ich musste sie natürlich fotografieren. :) Andere Londontouristen erfreuen sich an den berühmten Wahrzeichen und mich faszinierte schon ein „normales“ Wohnhaus, welches aus meiner Sicht halt einfach etwas Spezielles hatte und daher fotografiert werden musste. Besonders angetan hatte es mir dieses Gebäude mit den auskragenden gelben Balkonen. :) Aber natürlich habe ich auch viele Panoramabilder von London gemacht. Seht einfach selbst. :)
Panoramabild (ganz links das 20 Fenchurch Street, rechts das London Eye)

Dieses Bild ist eigentlich am Mittag entstanden. Allerdings gefiel mir das Original Bild nicht so. Daher habe ich es "ein wenig" bearbeitet und nun scheint es so, als wäre das Bild gegen den Abend entstanden, als die Sonne unterging. 

The Sharp
Doch dann hiess es auch schon bald Abschied nehmen und so brachen wir auf Richtung Flughafen. Trotz grossem Chaos mit den U-Bahnen, sind wir schon viel zu früh am Flughafen abgekommen. War meine Schuld, ich wollte unbedingt frühzeitig dort sein, da wir das letzte Mal ein wenig knapp am Flughafen angekommen waren. Aber lieber zu früh, als zu spät am Flughafen. :) Der Rückflug war dann auch viel angenehmer, als der Hinflug. Wir waren erst noch viel zu früh wieder zurück am Flughafen Zürich. (Aufmerksame Leser haben bemerkt, dass wir beim Hinflug ab Basel geflogen sind ;) )
Wir hatten ausgezeichnete 3 Tage in London. :) (Auch das Wetter war ausgezeichnet) Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal. :D

Heathrow Terminal 5
Nein, das war nicht unser Flugzeug. Aber unseres sah in etwa so aus. :)

                        Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :)

Kommentare:

  1. Attractive section of content. I just stumbled upon your blog and in accession capital to assert that I get actually enjoyed account your blog posts.
    Any way I will be subscribing to your feeds and even I achievement you access consistently quickly.


    Also visit my page Outbound Bogor

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! :)

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff