Montag, 4. August 2014

Zoo Zürich - Teil 4

Kommentare:
 
Hallo meine Lieben

In meinem letzten Teil der Serie Zoo Zürich möchte ich euch den neuen Elefantenpark vorstellen.

An diesem Samstag wurde im Zürich Zoo der neue Elefantenpark (Kaeng Krachan) eröffnet. Stefi und ich hatten die Befürchtung, dass es daher sehr viele Menschen im Zoo haben wird, dem war allerdings zum Glück nicht so.

Schon von hoch oben konnte man die Kuppel des neuen Elefantenhauses sehen. Die Kuppel wurde einem Schildkrötenpanzer nachempfunden. Architektonisch ist der neue Elefantenpark Kaeng Krachan ein Highlight.


Von oben führt ein Weg hinunter zum Elefantenhaus. Hoch oben gibt es einen Aussichtspunkt, wo man über den gesamten Park blicken kann.


Mit meinem Teleobjektiv konnte ich ein paar tolle Elefantenbilder machen.


Die Decke des Elefantenhaus Keang Krachan stellt ein Blätterdach dar. Von aussen sieht das Elefantenhaus riesig aus, von innen jedoch ist das Elefantenhaus bedeutend kleiner. Das liegt daran, dass viele Bereiche im neuen Elefantenhaus nicht zugänglich sind für die Besucher.
 


Draussen konnten wir den Elefanten beim Baden zusehen. Im Elefantenhaus innen, hat es ebenfalls einen Schwimmbereich für die Elefanten. Leider war aber zu diesem Zeitpunkt kein Elefant im Wasser.


Das war der letzte Teil meiner Zoo Zürich Serie. Du hast die vergangenen Teile verpasst?
Hier findest du Teil 1, Teil 2, und Teil 3.

Wart ihr auch schon einmal im Zoo Zürich?

Sarina

Kommentare:

Vielen Dank für Deinen Kommentar! :)

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff