Donnerstag, 21. August 2014

Blütenpracht

Kommentare:
 
Hallo meine Lieben

Dieser Sommer ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Ich hoffe wir haben immerhin einen sonnenreichen Herbst. Zum Glück habe ich aber in meinem Fotoarchiv jede Menge tolle Blumenbilder. Mit dem heutigen Post möchte ich ein wenig Farbe in die regenreiche, neblige Zeit bringen. :)


Ich habe mich wie immer sehr auf den Sommer gefreut, aber in diesem Jahr kam bei mir irgendwie nie richtig eine Sommerstimmung auf. Bei euch? Der Herbst wird hoffentlich noch ein wenig warm und bunt, sonst wird es eine laaaange Zeit.


Dieses Bild war ein richtiger Glückstreffer. :D Im richtigen Moment habe ich auf den Auslöser gedrückt und die Hummel (oder ist es eine Wespe) im Anflug auf die Blüte erwischt.

Diese Bilder sind ziemlich am Anfang meiner „Fotokarriere“ entstanden. Ich hatte damals noch keine Ahnung von Kameraeinstellungen und habe einfach mit dem Automatik-Modus fotografiert. Mit dem Automatik-Modus kann man also durchaus auch tolle Bilder fotografieren. Allerdings muss man in Kauf nehmen, dass das Bildergebnis nicht immer dem entspricht, wie man es sich vorgestellt hatte. So stellt die Kamera ab und zu nicht dort scharf, wo man es möchte. Wenn es aber schnell gehen muss und man noch nicht genau weiss, wie man die Kamera einstellen muss, dann ist der Automatik-Modus super. :)

Wie fotografiert ihr?

Sarina

Kommentare:

  1. wirklich schöne, farbenfrohe Bilder :)
    Und das Bild mit der Hummel (oder ist es eine Wespe) gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Love.Heart.Peaches

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :) Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :)

      Ganz lieber Gruss
      Sarina

      Löschen
  2. Da wird es einem ja richtig warm ums Herz, wenn man diese tollen Fotos sieht.

    Dieses Jahr hatte ich auch keinen richtigen Sommer. Wohnungssuche, Renovierung der alten und der neuen Wohnung und natürlich der Umzug selber verurschte bei mir keinerlei Sommerfeeling. Jetzt wo ich fertig bin, die Zeit wieder genießen kann, fehlt er; der Sommer.

    Umso mehr freue ich mich solche tollen und farbenfrohe Aufnahmen betrachten zu können.

    Gruß, Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war ja gerade gut für dich, dass es nicht so heiss war in diesem Jahr. Schön wäre es aber natürlich, wenn es zumindest jetzt, wo du wieder Zeit hast, es ein wenig schön wäre. Wobei die letzten Tage war es bei uns richtig schön und heiss. :) Aber ja, jetzt sind die Ferien vorbei.

      Freut mich, dass ich dir eine Freude bereiten konnte mit meinen bunten Bildern. :D

      Lieber Gruss
      Sarina

      Löschen
  3. Wunderschön♥
    Ich möchte den Frühling zurück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich auch. :D Frühling ist super. Nicht zu heiss, aber trotzdem schon schön warm. (ausser in diesem Jahr)

      Löschen
  4. Ich liebe Blumenbilder! :) sehen schön aus! Ich war auch total überrascht, wie kurz der Sommer war bzw. wie schnell er umging und dass es jetzt so gut wie Herbst ist überrumpelt mich schon fast und geht mir viel zu schnell! Ich mag Herbst, aber nur wenn er nicht alt zu regnerisch ist! Ich hoffe wie du, dass mal wieder mehr die Sonne scheint!
    lg Viola von http://viola-k.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viola

      Mir geht es genau so. Irgenwie habe ich immer auf den Sommer gewartet und nun haben wir schon Herbst.. Hoffen wir auf das Beste! :)

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! :)

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff