Samstag, 27. September 2014

Liebster-Award 2

Kommentare:
 
Hallo meine Lieben

Bereits vor einiger Zeit hatte mich L.H.P. für den Lieber Award nominiert. Nun hat mich Andreas von Andreas Altenhoff Fotoblog ebenfalls für den Liebster Award nominiert. Daher werde ich keine neuen Blogs nominieren sondern euch nochmals den Link zu meinem vergangenen Liebster-Award-Post verlinken.

Andreas möchte ich an dieser Stelle einmal Danke sagen für die vielen Kommentare, welche er auf meinem Blog hinterlässt. Es freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt und du ihn so regelmässig verfolgst. Vielen Dank! :)

Natürlich werde ich mir aber die Zeit nehmen, die Fragen von Andreas zu beantworten.

1. Wie lange blogst Du schon?


Ich blogge seit dem 1. Mai 2013. :) Seit diesem Tag habe ich bereits 56 Blogeinträge auf meinem Blog veröffentlicht.




2. Wie bist Du zum bloggen gekommen?

Bevor ich mit meinem Blog angefangen hatte, besass ich bereits eine eigene Facebook-Seite. Allerdings änderte Facebook bereits zu dieser Zeit laufend ihre AGB‘s. Damals wurde bekannt, dass man bei allen Bildern, welche man auf Facebook hochlädt, Facebook das Recht am Bild übergibt. Also Facebook konnte mit meinen Bildern machen, was es wollte. Dies wollte ich nicht und ich war auf der Suche nach einer geeigneten Alternative. Ausserdem gefiel es mir, dass ich bei einem Blog jeweils noch etwas dazu schreiben konnte.

3. Hast Du schon mal darüber nachgedacht mit dem bloggen wieder aufzuhören?

Nein, ich könnte nicht mehr ohne. Mittlerweile habe ich eine grosse Freude am Schreiben. Ausserdem gefällt mir der Gedanken, dass ich meinen Lesern vielleicht ein paar Tipps geben kann.


4. Mit was für eine Kamera machst Du Deine Fotos?
Meine Fotos mache ich alle mit meiner Canon Eos 450D. :) Ich besitze sie bereits seit 2009 und bin sehr zufrieden mit ihr. :)



5. Was sind Deine liebsten Fotomotive?

Hmm.. das ist schwierig zu sagen. Ich fotografiere eigentlich alles gerne. :) Man sagt zwar immer, dass man sich auf etwas spezialisieren soll, wenn man gut werden will. Ich fotografiere aber einfach, was mir Spass bereitet. Am liebsten Fotografiere ich aber Menschen und Tiere. Produktfotos mache ich hingegen keine. Irgendwie reizt mich die Produktfotografie nicht.  


6. Hast Du ein Lieblingsfoto?

Ein Lieblingsfoto von mir ist das Foto mit dem Kleiber. :)
 Die Geschichte dazu, findet ihr hier.


7. Was möchtest Du noch unbedingt einmal fotografieren?
Etwas bestimmtes gibt es eigentlich nicht. Allerdings möchte ich noch sehr viel fotografieren und vor allem mein Können noch verbessern.



8. Wie wichtig ist Dir die Bildbearbeitung?

Die Bildbearbeitung ist mir sehr wichtig. Sie verleiht dem Bild, den letzten Schliff. :) Ich hab sogar schon einen Blogeintrag darüber verfasst. 

Den findet ihr hier.

9. Lieber Schwarzweiß oder Farbe?

Ich bin ein absoluter Schwarzweiss-Fan. :) 



10. Verbreitest Du noch, außer in Deinem Blog Deine Aufnahmen in Netz woanders?

Ich verlinke den Blogeintrag auf meiner Facebook-Seite und ab und zu lade ich ein Foto auf meinem 500px-Profil hoch. Allerdings fehlt mir dort der Bezug zu den Menschen.

11. Wo siehst Du Dich, in Bezug auf das fotografieren und auf das bloggen in 5 Jahren?

Ich hoffe, dass ich immer noch so viel Freude am Fotografieren haben werde und hoffentlich ein wenig mehr Leser auf meinem Blog. :)

Eure Sarina

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Teilnahme und die Beantwortung der Fragen.

    Mit der Verbreitung der Aufnahmen über Facebook muss ich Dir leider Recht geben. Es macht wirklich keinen Spaß dort seine Werke zu präsentieren.

    Auf das Foto von dem Kleiber kannst Du wirklich stolz sein, ist Dir wirklich gelungen.

    Schön Dich auf diese Art ein wenig besser kennen zulernen.

    Gruß, Andreas

    p.s.: Viel Spaß und viel Erfolg weiterhin mit Deinem tollen Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andreas

      Dir nochmals vielen Dank für die Möglichkeit. :)

      Vielen Dank! Es war ein richtiger Glückstreffer. ;)

      Ich wünsche Dir ebenfalls weiterhin viel Spass und viel Erfolg mit Deinem Blog! :)

      Lieber Gruss
      Sarina

      Löschen
  2. Halli Hallo! (:

    Du hast wirklich ein Talent zum forofgrafieren! Den süßen Vogel hast du 1A abgelichtet! hihi

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir und meinem Blog auch einen kleinen Besuch abstatten würdest. Ich freue mich immer riesig über Feedback, nette Kommentare oder sogar neue liebe Leserinnen! Wäre wirklich sehr schön, wenn du die Zeit & Lust dafür finden würdest.

    Ganz liebe Grüße aus Frankfurt

    Lee-Marye
    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lee-Marye

      Vielen Dank für Dein Feedback! :)

      Dein Blog sieht super aus! :)

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Award :) Und interessante Fragen, war nett zu lesen :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! :)

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff