Direkt zum Hauptbereich

Empfohlener Beitrag

Für einen ganz besonderen Menschen

Hallo meine Lieben Lange ist es her, seit ich aktiv an neuen Blogeinträgen gearbeitet habe. Wenn ich zurückblicke bemerke ich, dass ich damals noch ein komplett anderes Leben führte. Vieles hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten verändert. Natürlich, die Zeit steht nie still und es wird sich immer etwas ändern. Doch mein Jahr 2015 wird voller grosser Veränderungen sein. Ich habe meine Berufsmatura mehr als erfolgreich abgeschlossen. Eine weitere grosse Veränderung erfolgt jetzt im September. Ich werde morgen mit meinem Architekturstudium in Burgdorf beginnen. Wenn ihr also auf meinem Blog nur noch Architekturfotos antreffen werdet, wisst ihr, dass es wohl am Studium liegen muss. ;) Im vergangenen Jahr musste ich viel lernen um dieses Ziel erreichen zu können. Leider war aber nicht das viele Lernen schuld daran, dass ihr zeitweise gar nichts mehr von mir gehört habt. Grund dafür war ein persönliches Ereignis. Es gibt Dinge, die gehören nun mal zum Leben dazu. Egal wie sehr i

Schwarzweiss Best-of - Teil 1

Hallo meine Lieben

Bereits in meinem letzten Post habe ich euch von der Nominierung für die Schwarzweiss-Challenge berichtet. Schon seit einiger Zeit möchte ich einen speziellen Blogeintrag mit diversen Schwarzweiss-Fotos von mir zeigen. Die Challenge bietet mir eine gute Gelegenheit dafür. Natürlich zeige ich euch noch die anderen 4 Fotos, welche ich auf meiner Facebook-Seite gezeigt hatte. Da ich weiss, dass einige meiner Leser mir nicht unbedingt auf Facebook folgen. Normalerweise poste ich dort auch keine Fotos. Für die Schwarzweiss-Challenge habe ich eine kleine Ausnahme gemacht.

Ich liebe schwarzweisse Bilder. Bereits in einem älteren Post habe ich über die Wirkung von Schwarzweiss-Bildern geschrieben. Die Wirkung ist aber nicht bei jedem gleich. Den Post findet ihr hier.

Mein erstes Bild der SW-Challenge ist ein Bild von London. In Farbe, zählt dieses Bild zu meinen Lieblingsbildern. Schwarzweiss sieht es auch toll aus, jedoch gefallen mir in der farbigen Variante das Spiel der Komplementärfarben gelb und blau so sehr.


Während der SW-Challenge wollte ich meinen Facebook-Followern einen Überblick über meine Arbeiten zeigen. Deshalb habe ich nicht nur aus einem Bereich (z.b. Architekturfotografie) Fotos gezeigt. Daher ist mein 2. Foto der SW-Challenge ein Bild aus meinem Shooting mit der wundervollen Hannah. Bereits in älteren Blogeinträgen habe ich euch Bilder aus diesem Shooting gezeigt. Diese Blogeinträge findet ihr hier und hier 


Mein drittes Bild der SW-Challenge war ein weiteres Architekturfoto. Es zeigt die Fassade des Walkie-Talkie (20 Fenchurch Street) in London. Ich war letztes Jahr mit meiner besten Freundin Stefi dort. Schon vor Antritt der Reise, war für mich klar, dass ich dieses Gebäude unbedingt sehen musste. Einige Zeit vorher war das Gebäude des uruguayischen Architekten Rafael Viñoly negativ in den Schlagzeilen. Die Fassade konzentrierte die einfallenden Sonnenstrahlen auf einen Punkt. Dies führte dazu, dass Autoteile zu schmelzen beginnen. Weitere Bilder meines Londontrips findet ihr hier.


Mein viertes Bild der SW-Challenge stammt aus dem Workshop mit Voilà- Fotografie & Grafikdesign. Ich habe euch bereits einige der Bilder aus diesem Workshop gezeigt. Im Workshop von Damaris konnte ich sehr viel lernen. Es war ein wirklich lernreicher und spannender Tag. Falls ihr die weiteren Bilder noch nicht gesehen habt, diese findet ihr hier.


Das fünfte und letzte Bild der Challenge habe ich in meinem letzten Blogeintrag gezeigt.

Als weiteres Bild möchte ich euch heute noch ein Bild zeigen, welches bei der Hochzeit entstanden ist, welche ich begleiten durfte. Weitere Bilder dieser Hochzeit findet ihr hier. Wie es zu diesem Auftrag gekommen ist und wie es mir dabei gegangen ist, findet ihr hier. :)


In meinem nächsten Blogeintrag werde ich euch meine weiteren Best-of Bilder zum Thema Schwarzweiss-Fotografie zeigen. :) Da es aber in der Schule bereits jetzt gegen Semesterende zu geht, müsst ihr ein wenig geduldig mit mir sein. :)



Sarina

Kommentare

Beliebte Posts