Donnerstag, 25. Februar 2016

Naturschönheit der Schweiz

Keine Kommentare:
 
Hallo meine Lieben

Während meinen Sommerferien bin ich oft in der Schweiz herumgereist. So war ich auf dem Stockhorn, der Hängebrücke in Sigriswil oder in Heiligenschwändi. Meine Kamera hatte ich immer mit dabei. Entstanden sind wunderschöne Bilder, die ich eigentlich kaum mehr bearbeiten musste. Jedoch kann man auch ein nahezu perfektes Bild noch verbessern. ;)


Ich werde euch in meiner neuen Serie „Bildbearbeitung“ zeigen, wie ich die Bilder bearbeitet habe. Beim Wort Bildbearbeitung denken die Meisten wohl nur an die Peoplefotografie, jedoch kann ich euch sagen, dass auch Landschaftsbilder, Architekturfotografien, Tierfotografien und Naturaufnahmen (z.B. Pflanzen) bearbeitet werden. Am aufwendigsten aus meiner Sicht ist aber schon die Peoplefotografie. Egal wie gut gepflegt eine Haut auch ist, jeder hat irgendwelche Hautunreinheiten, Glanzstellen oder Rötungen. Doch auch wenn diese nicht vorhanden wären, kann man die Augen noch hervorheben oder den Kontrast des Bildes bearbeiten. Doch nun möchte ich nicht weiter auf das Thema Bildbearbeitung eingehen, ich werde dies in meiner neuen Serie tun.

Heute möchte ich euch ein paar Bilder vom Stockhorn zeigen. Weitere Bilder werdet ihr später auf meinem Flickr-Account finden. Dort könnt ihr sie nämlich ein wenig grösser und vor allem in besserer Qualität anschauen.
 

Diese Bilder sind von der Plattform des Restaurantes entstanden. (Blickrichtung Eiger, Mönch und Jungfrau) Links seht ihr auch gerade noch knapp die Gondelstation. Die Gondel welche bis ganz nach oben führt ist relativ klein.


Diese beiden Bilder sind dann auf der Plattform entstanden. (Blickrichtung Norden) Diese wurde vor einigen Jahren neu gebaut und ermöglicht einen tollen Ausblick. Bei guter Sicht kann man wirklich weit sehen. Die Plattform hat zum Glück nicht geschwankt und hat aus architektonischer Sicht einen sehr stabilen Eindruck gemacht. ;)


Auf dem 3. Bild seht ihr einen kleinen See. Es ist dort möglich einen kleinen Rundspaziergang zu machen. Dabei gelangt man durch einen "Tunnel" hindurch.

Ist die Schweiz nicht wunderschön? Die Farben sind einfach unglaublich. Wer von euch war alles auch schon einmal auf dem Stockhorn? Ich kann es euch sehr empfehlen. :)

Sarina G.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! :)

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff