Direkt zum Hauptbereich

Empfohlener Beitrag

Für einen ganz besonderen Menschen

Hallo meine Lieben Lange ist es her, seit ich aktiv an neuen Blogeinträgen gearbeitet habe. Wenn ich zurückblicke bemerke ich, dass ich damals noch ein komplett anderes Leben führte. Vieles hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten verändert. Natürlich, die Zeit steht nie still und es wird sich immer etwas ändern. Doch mein Jahr 2015 wird voller grosser Veränderungen sein. Ich habe meine Berufsmatura mehr als erfolgreich abgeschlossen. Eine weitere grosse Veränderung erfolgt jetzt im September. Ich werde morgen mit meinem Architekturstudium in Burgdorf beginnen. Wenn ihr also auf meinem Blog nur noch Architekturfotos antreffen werdet, wisst ihr, dass es wohl am Studium liegen muss. ;) Im vergangenen Jahr musste ich viel lernen um dieses Ziel erreichen zu können. Leider war aber nicht das viele Lernen schuld daran, dass ihr zeitweise gar nichts mehr von mir gehört habt. Grund dafür war ein persönliches Ereignis. Es gibt Dinge, die gehören nun mal zum Leben dazu. Egal wie sehr i

Naturschönheit der Schweiz

Hallo meine Lieben

Während meinen Sommerferien bin ich oft in der Schweiz herumgereist. So war ich auf dem Stockhorn, der Hängebrücke in Sigriswil oder in Heiligenschwändi. Meine Kamera hatte ich immer mit dabei. Entstanden sind wunderschöne Bilder, die ich eigentlich kaum mehr bearbeiten musste. Jedoch kann man auch ein nahezu perfektes Bild noch verbessern. ;)


Ich werde euch in meiner neuen Serie „Bildbearbeitung“ zeigen, wie ich die Bilder bearbeitet habe. Beim Wort Bildbearbeitung denken die Meisten wohl nur an die Peoplefotografie, jedoch kann ich euch sagen, dass auch Landschaftsbilder, Architekturfotografien, Tierfotografien und Naturaufnahmen (z.B. Pflanzen) bearbeitet werden. Am aufwendigsten aus meiner Sicht ist aber schon die Peoplefotografie. Egal wie gut gepflegt eine Haut auch ist, jeder hat irgendwelche Hautunreinheiten, Glanzstellen oder Rötungen. Doch auch wenn diese nicht vorhanden wären, kann man die Augen noch hervorheben oder den Kontrast des Bildes bearbeiten. Doch nun möchte ich nicht weiter auf das Thema Bildbearbeitung eingehen, ich werde dies in meiner neuen Serie tun.

Heute möchte ich euch ein paar Bilder vom Stockhorn zeigen. Weitere Bilder werdet ihr später auf meinem Flickr-Account finden. Dort könnt ihr sie nämlich ein wenig grösser und vor allem in besserer Qualität anschauen.
 

Diese Bilder sind von der Plattform des Restaurantes entstanden. (Blickrichtung Eiger, Mönch und Jungfrau) Links seht ihr auch gerade noch knapp die Gondelstation. Die Gondel welche bis ganz nach oben führt ist relativ klein.


Diese beiden Bilder sind dann auf der Plattform entstanden. (Blickrichtung Norden) Diese wurde vor einigen Jahren neu gebaut und ermöglicht einen tollen Ausblick. Bei guter Sicht kann man wirklich weit sehen. Die Plattform hat zum Glück nicht geschwankt und hat aus architektonischer Sicht einen sehr stabilen Eindruck gemacht. ;)


Auf dem 3. Bild seht ihr einen kleinen See. Es ist dort möglich einen kleinen Rundspaziergang zu machen. Dabei gelangt man durch einen "Tunnel" hindurch.

Ist die Schweiz nicht wunderschön? Die Farben sind einfach unglaublich. Wer von euch war alles auch schon einmal auf dem Stockhorn? Ich kann es euch sehr empfehlen. :)

Sarina G.

Kommentare

Beliebte Posts