Direkt zum Hauptbereich

Empfohlener Beitrag

Für einen ganz besonderen Menschen

Hallo meine Lieben Lange ist es her, seit ich aktiv an neuen Blogeinträgen gearbeitet habe. Wenn ich zurückblicke bemerke ich, dass ich damals noch ein komplett anderes Leben führte. Vieles hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten verändert. Natürlich, die Zeit steht nie still und es wird sich immer etwas ändern. Doch mein Jahr 2015 wird voller grosser Veränderungen sein. Ich habe meine Berufsmatura mehr als erfolgreich abgeschlossen. Eine weitere grosse Veränderung erfolgt jetzt im September. Ich werde morgen mit meinem Architekturstudium in Burgdorf beginnen. Wenn ihr also auf meinem Blog nur noch Architekturfotos antreffen werdet, wisst ihr, dass es wohl am Studium liegen muss. ;) Im vergangenen Jahr musste ich viel lernen um dieses Ziel erreichen zu können. Leider war aber nicht das viele Lernen schuld daran, dass ihr zeitweise gar nichts mehr von mir gehört habt. Grund dafür war ein persönliches Ereignis. Es gibt Dinge, die gehören nun mal zum Leben dazu. Egal wie sehr i

Die Geschichte hinter dem Bild - 1

Eigentlich habe ich euch vor einiger Zeit einen Best-of-Post zu meinem 2-jährigen Jubiläum versprochen. Nun kam mir allerdings die Idee, euch über längere Zeit jeweils ein Bild zu zeigen und dessen Geschichte zu erzählen. Ich glaube so habt ihr viel mehr davon, als wenn ich nur einen Post mache und zu den meisten Bilder gar nichts erzähle.



Heute möchte ich mit diesem Bild beginnen. Ich liebe es einfach. :D Entstanden ist es im Sommer vor 2 Jahren auf Kreta. Mit meinem Vater spazierte ich am Meer entlang, mit dabei natürlich meine Canon Eos 450D. Unweit des Strandrestaurants hatte es diese kleine Bootsanlegestelle. Ungefähr 2 mal am Tag legte ein Touristenboot an und einheimische Hobbyfischer angelten dort. Als ich diese beiden Hunde sah, wusste ich sofort „das gibt ein gutes Bild“. Für viele mag dieses Bild sicherlich nicht so spektakulär wirken, für mich jedoch ist diese Beziehung zwischen den beiden Hunden faszinierend. Ich habe das Gefühl, man kann richtig sehen, wie die beiden miteinander vertraut sind und sich fast schon miteinander unterhalten. Dieses Bild strahlt für mich Ruhe und Harmonie aus. Das Schwierige an diesem Bild war, dass ich sehr vorsichtig sein musste. Ich durfte die beiden Hunde auf keinen Fall erschrecken, sonst wäre das Bild nie entstanden.

Wie gefällt euch dieses Bild?

Kommentare

Beliebte Posts