Direkt zum Hauptbereich

Empfohlener Beitrag

Für einen ganz besonderen Menschen

Hallo meine Lieben Lange ist es her, seit ich aktiv an neuen Blogeinträgen gearbeitet habe. Wenn ich zurückblicke bemerke ich, dass ich damals noch ein komplett anderes Leben führte. Vieles hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten verändert. Natürlich, die Zeit steht nie still und es wird sich immer etwas ändern. Doch mein Jahr 2015 wird voller grosser Veränderungen sein. Ich habe meine Berufsmatura mehr als erfolgreich abgeschlossen. Eine weitere grosse Veränderung erfolgt jetzt im September. Ich werde morgen mit meinem Architekturstudium in Burgdorf beginnen. Wenn ihr also auf meinem Blog nur noch Architekturfotos antreffen werdet, wisst ihr, dass es wohl am Studium liegen muss. ;) Im vergangenen Jahr musste ich viel lernen um dieses Ziel erreichen zu können. Leider war aber nicht das viele Lernen schuld daran, dass ihr zeitweise gar nichts mehr von mir gehört habt. Grund dafür war ein persönliches Ereignis. Es gibt Dinge, die gehören nun mal zum Leben dazu. Egal wie sehr i

Die Geschichte hinter dem Bild - 6

Hallo meine Lieben

Eigentlich wollte ich euch bereits am Mittwoch einen neuen Post zeigen. Doch manchmal ist mein Kopf voller Gedanken, welche ich zu erst einmal ordnen muss. In meinem Kopf herrscht nun wieder ein wenig mehr Ordnung.

Heute habe ich euch sogar 2 Bilder. Diese Bilder entstanden vor 3 Jahren in den Sommerferien am Meer. Ursprünglich bin ich an den Strand gegangen um von dem wunderschönen Sonnenuntergang ein Foto zu machen. Dies gelang mir allerdings nicht wie gewollt. Ich hatte den entscheidenden Moment verpasst und die Sonne war bereits fast untergegangen. Dennoch möchte ich euch dieses Bild trotzdem zeigen. Vielleicht hat mir jemand noch einen kleinen Bearbeitungstipp, wie ich eventuell ein wenig mehr aus dem "missglückten" Foto herausholen könnte. 



Natürlich war ich darüber ein wenig enttäuscht, jedoch entstand danach mein zweites Bild von heute. Ich habe mich dabei für die SW-Variane (schwarz-weiss) entschieden, weil das Bild in Farbe einen leichten, jedoch für mich unschönen Blaustich hatte. Ausserdem bin ich der Meinung, dass das SW dem Bild mehr Tiefe gibt und es harmonischer wirkt. Der Unterschied Farbe oder SW war bei diesem Bild zwar nicht gross, aber auch schon Kleinigkeiten können ein Bild verändern. Zudem passt das SW zu der Ruhe und der Nachdenklichkeit des Bildes. Der Verlauf des Wassers zieht eine Diagonale von oben links nach unten rechts. Der Blick fällt bei den meisten Betrachten aber sicherlich als Erstes auf den in der Mitte liegenden Stein. Dieser befindet sich nahezu in der Mitte des gesamten Bildes. Ausserdem liegt er auf der Schärfeebene und ist somit scharfgestellt. Der Vorder- und Hintergrund hingegen werden unscharf.


Das erste Foto nahm ich mit meinem Tele-Objektiv, das zweite mit meinem Weitwinkel-Objektiv auf.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :)

Kommentare

Beliebte Posts