Direkt zum Hauptbereich

Empfohlener Beitrag

Für einen ganz besonderen Menschen

Hallo meine Lieben Lange ist es her, seit ich aktiv an neuen Blogeinträgen gearbeitet habe. Wenn ich zurückblicke bemerke ich, dass ich damals noch ein komplett anderes Leben führte. Vieles hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten verändert. Natürlich, die Zeit steht nie still und es wird sich immer etwas ändern. Doch mein Jahr 2015 wird voller grosser Veränderungen sein. Ich habe meine Berufsmatura mehr als erfolgreich abgeschlossen. Eine weitere grosse Veränderung erfolgt jetzt im September. Ich werde morgen mit meinem Architekturstudium in Burgdorf beginnen. Wenn ihr also auf meinem Blog nur noch Architekturfotos antreffen werdet, wisst ihr, dass es wohl am Studium liegen muss. ;) Im vergangenen Jahr musste ich viel lernen um dieses Ziel erreichen zu können. Leider war aber nicht das viele Lernen schuld daran, dass ihr zeitweise gar nichts mehr von mir gehört habt. Grund dafür war ein persönliches Ereignis. Es gibt Dinge, die gehören nun mal zum Leben dazu. Egal wie sehr i

1. August - Nationalfeiertag Schweiz

Hallo meine Lieben

Gestern feierte die Schweiz ihren Nationalfeiertag. Aus diesem Anlass wurde gestern Abend schweizweit Feuerwerk abgelassen. Von unserer Terrasse aus hat man einen wunderschönen Überblick und wir konnten viel Feuerwerk bestaunen. Ich habe meine Kamera gezückt und ein paar Bilder für euch geschossen.


Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Es war im Übringen nicht ein einziges Feuerwerk, sondern meistens Feuerwerksboxen oder einzelne Raketen, die in unserem Dorf abgelassen (nennt man das so?!) wurden. Ich musste die Umgebung gut beobachten, um im entscheidenden Moment mit meiner Kamera Canon Eos 450D abdrücken zu können. Die Scharfstellung hatte ich deshalb auf manuell eingestellt, weil die Kamera sonst vor dem Auslösen immer noch scharfstellen möchte und die Rakete dann schon wieder vorbei gewesen wäre. 
 
Sarina

Kommentare

  1. oh schöne bilder...ich habs leider noch nicht drauf mit feuerwerken ;D
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Limi! Ich hatte Glück, dass ich gleich die richtige Belichtungszeit erwischt hatte. :) Einfach weiter üben. ;) Klappt schon einmal. :)
      Sarina

      Löschen
  2. Hach, Feuerwerk ist doch immer wieder schön :)
    Deine Bilder sind sehr schön geworden :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Angela! :) Ich finde Feuerwerk auch immer sehr schön. Gibt es leider nur 2-3 mal im Jahr. :)

      Sarina

      Löschen
  3. Letztes Jahr habe ich am Nationalfeiertag Urlaub in der Schweiz gemacht, in Zermatt und da durfte ich auch das schöne Feuerwerk anschauen. :)
    Deine Bilder sehen 1000mal besser aus als meine, hihih :)
    Das ist halt nicht so leicht.
    Toller Post und schöner Blog.
    Vllt hasst du mal Lust bei mir vorbei zuschauen.

    Lieben Gruß Bella♥
    vom http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella
      Vielen Dank! :)
      Hab mir gerade deinen Blog angeschaut. Tolles Wochenzitat und toller Blog. :)

      Sarina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar! :)

Beliebte Posts